That old Ghost of ine, part 3
***
Lois betrat den Newsroom des Daily Planet mit gemischten Gefühlen.
Sie war unsicher, das konnte sie nicht leugnen. Wie sollte sie mit dieser Situation vor ihren Freunden umgehen?
Für Perry, Jimmy und alle anderen war Clark tot!
Nun, duh, er ist tot, erinnerte sich Lois geistig.
Trotzdem fühlte es sich für sie nicht so an - nicht, seit sie mit seinem Geist oder was immer es war, kommunizieren konnte.
"Lois. Alles in Ordnung?" Perrys Stimme klang rau und besorgt in ihren Ohren.
"Äh, naja, nicht wirklich..." Das war eigentlich keine Lüge. Es fühlte sich überhaupt nicht in Ordnung an.
"Wie geht es dir?"
"Ich weiß es nicht wirklich..."
Und so war es. Sie hatte keine Ahnung, wie sie mit dieser Situation umgehen sollte.
Ein geistiges Bild entstand vor ihren Augen: Sie jagte eine Geschichte, und führte dabei eine Unterhaltung mit Clark, um ihr bei der Ausarbeitung zu helfen - was sie zu einer anderen Frage brachte.
<<Kannst du eigentlich Dinge berühren? Ich meine, in manchen Geschichten können Geister Gläser verrücken oder sowas. WIe bewegst du dich eigentlich? Schwebst du? Und wie...>>
<<Lois, du plapperst.>>
<<Oh, entschuldigung! Aber wie ist das jetzt?>>
***
Gute Frage. Als er anfing mit Lois zu reden, hatte er nicht über diese Dinge nachgedacht.
Wie könnte er dies beantworten, ohne dass sein ganzes Lügengebäude zusammenstürzte?
<<Ja, ich denke schweben trifft es ganz gut.>>
Na ja, das war zumindest nicht wirklich gelogen.
Die Sache mit dem Bewegen...
Er hatte eine Idee - aber das war riskant. sehr riskant.
<<Clark? Bist du... noch da?>>
<<Ja, ich usste mich kurz sammeln. ich könnte etwas versuchen.>>
<<Was?>>
Jetzt oder nie, Kent. Geh aufs ganze!
>>Ich dachte, ich könnte versuchen, mich, naja, zu verfestigen oder so.>>
<<Du meinst wie bei einer Astralprojektion?>>
<<Sowas in der Art, ja.>>
Dumme Idee! Ganz dumme Idee!
Aber er wollte Lois gegenüberstehen, sie direkt ansehen. Sie nicht länger heimlich durchs Fenster beobachten müssen.
Einige seiner Fähigkeiten waren sicher gut.
Er könnte leicht über dem Boden schweben, um sich surrealer erscheinen zu lassen.
Aber würde Lois ihn dann als Superman erkennen?
Und wenn, wäre es wirklich so schlimm?, wollte die kleine Stimme in seinem Hinterkopf wissen?
>>Was wäre schlimm?>>
Mist, er musste besser aufpassen, was er dachte, bis er genau herausfand, wie dieses Telepathie-Ding funktionierte.
<<Ich meinte nur, es kann ja nicht so schlimm sein, es mal zu versuchen.>>
Irgendwie war es viel leichter zu lügen, wenn sie seinen Gesichtsausdruck dabei nicht sah.
<<Ich habe eine Nachbarin, die sich mit sowas auskennt, Star. Sie ist irgendwie seltsam, aber vielleicht weiß sie mehr darüber.>>
Worauf ließ er sich da nur ein?
<<Ich werde heute nachmittag mit ihr sprechen.>>
<<Weißt du schon, was du bis dahin machst?>>
Clark wollte weiterhin an ihrem Leben teilhaben, er konnte sich nicht helfen, es sein zu lassen.
<<Perry will, dass ich deinen Nachruf schreibe. Irgendwie makaber, wenn ich unsere Situation bedenke.>>
<<Wenn du willst, helfe ich dir dabei.>> bit Clark an.
***
Lois meinte fast, das Grinsen in seinen Gedanken hören zu können.
<<Das glaubst du, Kent. ICh werde das schreiben und wenn du nett fragst, lese ich es dir vor ... oder kannst du es selbst lesen?>>
<<Wir werden sehen, Lois. Wir werden sehen.>>
TBC

Last edited by BlindPassenger; 04/08/19 04:40 AM.

Up, up and away - to the next fanfic.